Fire TV Stick 4K zerlegen

Fire TV Stick 4K zerlegen

Mit meinem Fire TV Stick 4K hatte ich in letzter Zeit Probleme, denn er wurde einfach zu heiß und stürzte deshalb ab. Mein Verdacht viel also auf eine unzureichende Kühlung. Ich habe den Stick daher zerlegt. Das geht relativ einfach mit einer Plastikkarte oder eben hierfür vorgesehenen Werkzeug (das auch zum Öffnen von Handys benutzt wird – siehe Fotos).

Ich empfehle jedoch das Tragen von Handschuhen, da ich nicht sicher bin ob Ihr die Bauteile beschädigen könntet oder einen kleinen Stromschlag über die Stromversorgung des Sticks bekommt.

Anbei auch Fotos des zerlegten Sticks, vom dem Kühlelement aus Kupfer war ich überrascht. Evtl. könnten hier noch bessere Ergebnisse mit einer größeren Heat Sink erreicht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.