Daimler / Mercedes-Benz Aftersales Portal EVA PROD DRD funktioniert nicht mehr

Daimler / Mercedes-Benz Aftersales Portal EVA PROD DRD funktioniert nicht mehr

Aktuell kommt es wohl bei der EVA-Aftersales-Software von Daimler beim Start zu Schwierigkeiten. Dieses Problem wird durch eine fehlerhafte „Logindatei“ (evadrd.jnlp) verursacht. Das Problem kann relativ einfach durch Verwendung einer alten Datei behoben werden, allerdings muss dann der Login-Token bzw. das „Session-Cookie“ ausgetauscht werden.

Hierzu muss die neue evadrd.jnlp Datei mit einem Texteditor (z. B. notepad) geöffnet werden und die komplette Zeile welche mit

<argument>SessionCookie=EVA_JSESSIONID=

beginnt, kopiert werden.

Danach muss die alte evadrd.jnlp Datei geöffnet werden und die entsprechende Zeile ersetzt werden. Nach einem Klick auf Speichern verfügt die alte Datei nun über die aktuellen Logindaten und die Software kann gestartet werden.

Sollte bei Ihnen ein Problem vorliegen, helfe ich sehr gerne zu günstigen Stundensätzen – schreiben Sie mir einfach eine Nachricht über mein Kontaktformular.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert