Meine Erfahrung und Bewertung zum Service von DutyPay

Meine Erfahrung und Bewertung zum Service von DutyPay

Da ich nun schon seit längerem mit DutyPay arbeiten muss, möchte ich hier meine Erfahrungen teilen.

DutyPay wirbt auf deren Webseite (Stand 16.02.2021) mit „fachkundiger Beratung“ und „Expertenberatung zu fairen Preisen“.

Den Kundenservice würde ich aber eher als sachkundig bezeichnen und keinesfalls als fachkundig. Die Antwortzeiten auf Anfragen waren zwar am Anfang ausgeglichen, doch in letzter Zeit immer sehr lang. Selbst Anfragen zu sogenannten Sonderleistungsaufträgen (bei dennen DutyPay zusätzliches Geld verdient) werden nur sehr langsam bearbeitet.

Alle in allem ist DutyPay ein akzeptabler Service, wenn es nur darum geht Meldungen abzugeben. Sobald aber etwas von diesem einfachen Schema abweicht wird es kompliziert. Dies vor allem bedingt durch die – meiner Meinung nach – zu langen Antwortzeiten auf Supportanfragen.

Die angepriesene Expertenberatung zu fairen Preisen könnte ein Leser auch als Steuerberatung verstehen. Eine solche Steuerberatung darf aber wohl durch DutyPay nicht erfolgen, weshalb DutyPay hier bei „größeren Problemen“ nur auf andere (externe) Steuerberater verweist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code