IT / eCommerce / Amazon / Blockchain / Gründung – Beratung und Coaching

IT / eCommerce / Amazon / Blockchain / Gründung – Beratung und Coaching

Ich biete Euch neben meinen normalen Leistungen auch Beratung und Coaching im IT- und eCommerce-Bereich an. Zusätzlich decke ich auch die Themen IT-Security, Datenschutz und Blockchain (insbesondere Chia und ETH Farming) ab.

In diesem Sinne biete ich meine Leistungen auch für Unternehmensgründer im Bereich der Gründungsberatung aber auch für Auswanderer und Rückkehrer an.

Meine Beratungs- und Cochingdienstleistungen sollen Euch in die Lage versetzen einen Blick von außen auf Euer Projekt zu erhalten, während Ihr die richtigen Maßnahmen selbst umsetzt. Ich unterstütze Euch hier in einem fortlaufenden Verbesserungsprozess und helfe damit Probleme zu identifizieren und zu beseitigen (im Idealfall bevor diese auftreten).

Ich verfüge über umfangreiche (internationale) Erfahrung in den verschiedensten Bereichen und Branchen. Know-How und Wissen welches Euch letztendlich schneller ans Ziel führen wird.

Diese Beratung- und Coachingleistungen werden in der Regel wie folgt aufgebaut sein:

  • Wir sprechen über Dein persönliches Ziel und Deine Erwartungen an das Projekt
  • Ich gebe Dir eine realistische Einschätzung zu deinen konkreten Problemen und Hindernissen
  • Wir besprechen mögliche Lösungen und ich zeige Dir Möglichkeiten auf, um schnell und kostengünstig Teilziele zu erreichen
  • Ich überprüfe deine Ergebnisse und gebe Dir Verbesserungsvorschläge
  • Du setzt die konkreten Maßnahmen in deiner Geschwindigkeit um und ich
  • gebe Dir Feedback sofern weitere Fragen und Probleme auftreten sollten

Für unsere Gespräche vereinbaren wir wöchentliche Termine, damit du immer genug Zeit zur Umsetzung hast.

Diese Art von Coaching baut auf Prinzipien aus dem Change-Management auf und lässt sich nicht nur auf Unternehmen und Neugründungen anwenden, sondern auch auf andere (persönliche) Projekte wie z. B. die Auswanderung in ein neues Land, die Rückkehr, Ausgründungen ins Ausland oder auch Blockchain-Farming.

Als besonders vielseitiger Unternehmer und Auswanderer bin ich auch in diesen Bereichen bestens informiert und erspare Dir wertvolle Zeit.