Chromedriver unter Debian 10 ausführbar machen

Chromedriver unter Debian 10 ausführbar machen

Einige von Euch experimentieren mit Sicherheit zur Zeit mit Python und ich persönlich habe das bisher nur unter Windows getan. Um eure Python Scripts die den chromedriver nutzen auch per SSH unter Debian 10 ausführen zu können, müsst Ihr den chromedriver unter Debian 10 ausführbar machen. Das Problem hierbei sind u. a. auch die Abhängigkeiten, daher kann es sein, dass bei meinem Beispiel auch etwas zuviele Abhängigkeiten installiert werden (weil zumindest ich diese gebraucht habe).

Zu diesem Zweck habe ich die entsprechenden Kommandos zusammengetragen:

sudo apt-get install unzip
wget -N http://chromedriver.storage.googleapis.com/2.26/chromedriver_linux64.zip
unzip chromedriver_linux64.zip
chmod +x chromedriver
sudo mv -f chromedriver /usr/local/share/chromedriver
sudo ln -s /usr/local/share/chromedriver /usr/local/bin/chromedriver
sudo ln -s /usr/local/share/chromedriver /usr/bin/chromedriver
sudo apt install python3-pip
pip3 install selenium
pip3 install undetected_chromedriver
pip3 install lxml
apt install libnss3-dev libgdk-pixbuf2.0-dev libgtk-3-dev libxss-dev
sudo apt install libgconf-2-4 libatk1.0-0 libatk-bridge2.0-0 libgdk-pixbuf2.0-0 libgtk-3-0 libgbm-dev libnss3-dev libxss-dev
wget https://dl.google.com/linux/direct/google-chrome-stable_current_amd64.deb
sudo apt install ./google-chrome-stable_current_amd64.deb

Das Script lässt sich sodann mit vorangestelltem python3 ausführen, z. B.:

python3 script.py

Um das zukünftige Script per Cronjob jeden Tag am 5 Uhr morgens auszuführen lässt sich mit dem Befehl

crontab -e

ein neuer Cronjob hinzufügen.

In meinem Beispiel wäre dies:

0 5 * * * /usr/bin/python3 /root/spy.py > /dev/null 2>&1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code