Plesk und Composer-Erweiterung: Abhängigkeiten werden nicht installiert

Plesk und Composer-Erweiterung: Abhängigkeiten werden nicht installiert

Ich hatte mir das etwas nutzerfreundlicher vorgestellt in der Plesk-Oberfläche aber wie so oft kommt es anders. Es reicht manchmal nicht die composer.json Datei in der Plesk Composer Extension zu hinterlegen. In solchen Fällen passiert nämlich einfach: nichts.

Wie kann das Problem gelöst werden?

Unter Web Hosting Access sollte für den jeweiligen Benutzer der SSH-Zugang freigeschaltet werden. Danach begeben wir uns in den Ordner in dem wir unsere Anwendung installieren wollen und führen beispielhaft folgendes Kommando aus:

/opt/plesk/php/7.4/bin/php /usr/lib/plesk-9.0/composer.phar require sehrgeiler/code

Die PHP-Version muss natürlich entsprechend angepasst werden.

Danach können wir in der Plesk Composer Erweiterung die Abhängigkeiten aktualisieren und installieren.

Ist alles installiert muss in zukünftigen Scripten lediglich ein

require '/vendor/autoload.php';

verwendet werden.

Sollte es hier zu Fehlern kommen muss die OpenBaseDir-Einstellung in den PHP-Einstellungen angepasst werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert